Tenniskids Wahlstedt
Alles rund um Tennis für die Tennis Kids Wahlstedt!

Berichte

Hier findest du alle Berichte sortiert nach Datum.



Thore und Matti rocken Elmshorn

Sonntag, 08.09.2019

 


 

Thore und Matti haben bei den 11. Elmshorner Stadtmeisterschaften teilgenommen.

Beide hatten in der 1. Runde Rast. Im ersten Spiel gewann Thore deutlich mit 6:0,6:0, traf dann im Halbfinale für Thore zu früh am Morgen auf Finn-Noah Bohn gegen den er dann 2:6, 2:6 verlor, obwohl das Spiel deutlich knapper war als das Ergebnis aussah. Im Spiel um Platz 3 war Thore wieder hellwach und gewann dann 6:2, 6:2. Matti gewann das 1. Spiel 6:2,6:3, danach traf auf Benedikt Hoffmann den er dann 6:2, 6:1 schlug und im Finale dann auf Thore´s Bezwinger traf, da lief es dann glatt mit 6:2,6:0. 

Die Veranstaltung war toll organisiert, jedes Kind bekam ein Gutschein über ein Mittagessen und jeder bekam bei der Siegerehrung einen tollen Sachenpreis. Das Turnier kann man weiter empfehlen.


Tobias Meyer



Turniersieg für Carla Intert 

Dienstag, 20.08.2019

 

Die 11-jährige Carla Intert präsentiert sich in prächtiger Form. Nachdem sie bereits eine Woche zuvor den Thessaloniki-Cup in der Altersklasse U 12 in Pinneberg gewonnen  hatte, siegte sie auch dieses  Wochenende beim 30. Eichhörnchen-Cup in Eckernförde. Im Finale setzte sie sich mit 6:2, 6:1 gegen Mina Grothe vom Itzehoer TC durch.


Jörn Boller

 


Juniorinnen kommen mit einem Sieg aus Ellerau zurück!

Freitag, 10.05.2019 


Unsere Mädels legten ein glattes 3:0 beim Ellerauer TC hin. 

In der Aufstellung, Milena Kanavera, Janna Wolf und Sanya Krause.

Damit haben unsere Juniorinnen am ersten Spieltag die Tabellenführung übernommen...weiter so!






Tobias Meyer

 

 


Die Bambinos starten mit einem 0:3 in die Saison

Samstag, 04. Mai 2019


Am Wochenende spielten unsere Bambinos auswärts in Meldorf. Mit von der Partie waren Thore Ruser und Maxi Wahl. Maxi ist unser Neuzugang aus Bad Bramstedt, der seit dem Sommer 2018 bei uns trainiert. Am ersten Spieltag noch chancenlos gegen die Brüder Bekai und Malik Lowe. 

Trotz der deutlichen Niederlage, haben sich die Jungs gut geschlagen...man muss erwähnen, das unserer Bambinos in der höchsten Spielklasse de TV Schleswig-Holstein spielen.

Nächster Spieltag, Samstag um 10 Uhr, auf der Anlage in Wahlstedt! 

Tobias Meyer

 



Erster Spieltag der Junioren I

Freitag, 03. Mai 2019

Am Freitag, den 03.05.19,  bestritten unsere Junioren ihr erstes Punktspiel.Die gegnerische Mannschaft war der TC Garstedt II.
Das Wetter war windig, kalt und regnerisch. Für die Spieler und Zuschauer somit alles andere als angenehm.
 
Pelle, Berend,Patrick und Bennett konnten ihr Einzelspiele gleichzeitig beginnen. 
Patrick und Berend verloren leider im dritten Satz.
 
Unsere Spieler mussten sich nach starkem Kampf leider geschlagen geben.
P. Brunner: J. Bangen 1:6,5:7
B. Schramm: T. Morgenstern 7:6;5:7;6:10
P. Hinz: R.Wilkens 2:6;6:4;6:10
B.Harms:P. Hennings 3:6;1:6
Brunner/Hinz: Bangen/Morgenstern 6:7; 3:6
Schramm/Harms: Wiens/Hennings 6:7;1:6

Silke Schramm



 

Saisoneröffnung für die Punktspielteilnehmer

Die Juniorinnen und Junioren des TC Rönnau und TC RW Wahlstedt trafen sich am Sonntag zu einem Freundschaftsspiel auf der Tennisanlage in der Norlandstraße in Wahlstedt.

Idee war, dass die Kids unter Wettkampfbedingungen sich auf die Punktspielrunden auf Sand vorbereiten. Leider spielte das Wetter nicht mit und die Kids mussten auf die Halle ausweichen. Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht und freuten sich im Anschluss auf die leckere Pizza bei Toni im Bella Vita.

Die Punktspielsaison kann starten!




1. Eislotten-Mini-Cup 

Samstag, 2. März 2019


Am Samstag, den 2. März. fand auf der Tennisanlage in Wahlstedt der 1. Eislotten-Cup, für die Jahrgänge 2009 und jünger statt. Gespielt wurde im Kleinfeld mit Rot-Punkt Bällen der Marke Babolat. Es haben insgesamt 24 Kinder teilgenommen, die ihre ersten Erfahrungen auf einem Turnier gesammelt haben. Die beiden jüngsten Teilnehmer kamen vom TC Boostedt (TCB) und waren gerade mal 5 Jahre alt. Thade Schütt und Bennet Müller vom TC Boostedt haben sich super in ihrer Altersklasse geschlagen.

Silke Schramm, verantwortlich für den Jugendbereich von Tennis Wahlstedt,  leitete als "Turnierdirektorin" den Cup und hatte alles voll im Griff. "Alle hatten einen riesen Spass. Die Kinder haben es toll gemacht. Einen großen Dank geht an das motivierte Helfer Team. Tine, Berend, Liliana, Milena, Paul, Dima und Leonard haben den Kids einen tollen Vormittag bereitet."

Tobias Meyer


JG 2009

1.Platz Paula Stölten (TCB)

2. Platz Laurenz Teuteberg (TCRWW)

3. Platz Theo Bewader (TCRWW)


JG 2010

1. Platz Alicia Jürß (TCB)

2. Platz Noah Klüss (TCB)

3. Platz Mio Ratzekowski (TCRWW)


JG 2011 und jünger

1.Platz Karl Schuldt (TCRWW)

2. Platz Noah Klüss (TCB)

3. Platz Hugo Tonn (TCRWW)