Tenniskids Wahlstedt
Alles rund um Tennis für die Tennis Kids Wahlstedt!

Turniere


Regions-Cup / A-KM des KTV Se-Pi, 13.-15.09.2019

Geschlossener Regions-Cup Westküste / A-Jugendkreismeisterschaft,   Kategorie:  J-4

Ranglistenturnier, J-4
U12 – U16:  Jahrgänge 2008 bis 2003,  Rangliste + LK
U10 (Großfeld, Grünpunktball): Jahrgang 2009 + jünger
Teilnehmerkreis:  KTV Segeberg-Pinneberg, Dithmarschen, Nordfriesland, Steinburg
Anmeldung / aktuelle Meldelisten bei www.mybigpoint.de
https://mybigpoint.tennis.de/ web/guest/turniersuche? tournamentId=413725



B-KM des KTV Se-Pi, 13.-15.09.2019

Geschlossene B-Jugendkreismeisterschaft,   LK-Wertung
U12:  Jahrgänge 2007 + 2008, LK 22 + 23
U14:  Jahrgänge 2005 + 2006, LK 21 – 23
U16:  Jahrgänge 2003 + 2004, LK 20 - 23
Jede Konkurrenz wird jeweils nur über 2 Turniertage gespielt (max. 16-er Felder)
Teilnehmerkreis (Bezirk West):  KTV Segeberg-Pinneberg, Dithmarschen, Steinburg
Anmeldung / aktuelle Meldelisten bei www.mybigpoint.de
https://mybigpoint.tennis.de/ web/guest/turniersuche? tournamentId=413724

Im Rahmen der B-Jugendkreismeisterschaft wird wie im Winter wieder ein Tagesturnier mit LK-Wertung angeboten. 
-  Gespielt wird entweder  nur am Samstag oder nur am Sonntag. 2 Spiele sind garantiert.
-  Bei diesem alternativen Angebot können die Spieler gegen Spieler vergleichbarer Spielstärke / gleicher bzw. vergleichbarer LK antreten. Ein zu großer Leistungsunterschied soll so vermieden werden. 
-  Dieses Angebot richtet sich vorrangig an „normale“ Vereinsspieler und weniger an regelmäßige Turnier- / Ranglistenspieler.






 

Tennis Winterpunktspielrunde 2019/2020, Ausschreibung

Liebe Jugendwarte und Trainer,

wie angekündigt startet auch im kommenden Winter unsere Winterpunktspielrunde für die Altersklasse U11 mixed – Großfeld (Jahrgänge 2009 + jünger).

Ihr braucht dafür keine eigene Halle zu stellen.

Ihr braucht keine Helfer zu stellen.

Neu: Neben Mannschaften aus Vereinen der Kreise Segeberg-Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen, können maximal bis zu 3 Gästemannschaften (oder auch Spielgemeinschaften mit Vereinen der genannten Kreise) teilnehmen.

Die Punktspiele finden voraussichtlich alle in der 4-Feld-Halle in Brande-Hörnerkirchen statt. Brande-Hörnerkirchen liegt zentral in der Region West zwischen Kellinghusen / Elmshorn und ist von allen Seiten aus sehr gut zu erreichen. Die Punktspiele werden vor Ort von einem Spielleiter betreut. An einem Tag wird jede Mannschaft möglichst immer 2 Punktspiele haben.

Ich habe für kommenden Winter wie gehabt eine Unterteilung in 3 Staffeln unterschiedlicher Spielstärke vorgesehen. Damit sollten insbesondere auch schwächere Kids ihrem Leistungsstand entsprechende Punktspielgegner bekommen. Schließlich ist diese Punktspielrunde praktisch die Vorbereitung für die im nächsten Sommer als jüngerer Jahrgang einsteigenden Bambinos / Bambinas.

Spielervoraussetzung:  Auch in der untersten Spielklasse sollten die teilnehmenden Kids halbwegs in der Lage sein, ihre Spiele weitgehend selbständig zählen zu können. Sie erhalten durch die örtliche Spielleitung hierbei Unterstützung, jedoch ist keine durchgängige Spielbetreuung / Zählen auf gleichzeitig 4 Plätzen möglich.

Die Mannschaften können sich aus Jungs und Mädchen zusammensetzen (mixed), ebenso die Doppel. Die Erfahrungen aus den beiden letzten Wintern haben gezeigt, dass die Mädchen den Jungs nicht von vornherein unterlegen sind. Manchmal war das Gegenteil der Fall. Entscheidend ist eher, seit welchem Alter und wie oft / intensiv die Kids Tennis spielen.

Für eine Mannschaftsmeldung können kleine „Spielgemeinschaften“ zwischen maximal 2 Vereinen geschlossen werden.

Die Ausschreibung habe ich euch angehängt. Falls noch Fragen hierzu offen geblieben sind, meldet euch gerne bei mir.

Viele Grüße und bis spätestens zum Winter…..